Besuch der Steyler Missionare auf dem Calvarienberg

Am Montag, 11. 2. 2019, besuchten Ingeborg Gnau und Pater Agateus von den Steyler Missionaren St. Augustin das Gymnasium Calvarienberg, um den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 12 Einblicke in ihre Arbeit zu ermöglichen. Sie folgten damit begeistert der Einladung der Schülerinnen Alina Friedrich (MSS 11) und Lotte Nacke (MSS 12).

Pater Agateus berichtete eindrucksvoll über die Lage in seinem Heimatland Indonesien. Er erzählte, wie er als Kind täglich Wasser holte, das dann abgekocht werden musste, bevor man es trinken konnte, oder wie glücklich die Kinder dort sind, die Möglichkeit zu einem Schulbesuch zu haben. Außerdem stellte Pater Agateus die Steyler Mission genauer vor.  Als Referentin der Steyler Freiwilligendienste informierte Frau Gnau über den Freiwilligendienst „Missionare auf Zeit“ (MaZ). Frau Obst bedankte sich als Vertreterin der Fachschaft Religion zum Schluss herzlich im Namen der Schule für den äußerst interessanten Vortrag.

(Lotte Nacke (MSS 12)

Besuch der Steyler Missionare auf dem Calvarienberg - Gymnasium Calvarienberg