Calvarienbergschüler erobern England – von der Royal Teaparty bis zur Oxford University

Mit großer Freude hatten wir, 15 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9, erfahren, dass wir in diesem Jahr beim Englandaustausch mit dem Rendcomb College in Cirencester dabei sein durften. Nachdem unsere englischen Austauschpartner uns an Karneval für eine unvergessliche und spaßige Woche besucht hatten, konnten auch wir mit großer Vorfreude, pünktlich zur Geburt des 3. Royal Babys, in der letzten Aprilwoche die Reise nach England antreten.

Aufgeregt starteten wir mit dem Flugzeug von Düsseldorf aus zunächst nach Birmingham, um dann weiter mit dem Bus nach Cirencester zu fahren. Angekommen im beeindruckenden Rendcomb College trafen wir endlich unsere Austauschpartner wieder. Nach einer herzlichen Begrüßung und einer guten Portion Schlaf begannen wir am nächsten Morgen unseren ersten Tag in unserer englischen Partnerschule. Begeistert von den vielen Eindrücken verbrachten wir auch die restlichen Tage mit viel gemeinsamen Lachen und viel Energie. Wir hatten das Glück, wunderschöne englische Städte wie Oxford, Cheltenham, Gloucester und Cirencester zu besuchen. Während dieser Ausflüge haben wir Highlights wie die Oxford University, Gloucester Cathedral, das kleine, idyllische Örtchen Bourton on the Water und das überraschend große Warwick Castle erkunden können. Ein besonderer Höhepunkt unserer Englandtour war natürlich die Royal Teaparty anlässlich der bevorstehenden Hochzeit von Prinz Harry und Meghan, die die Schüler und Lehrer des Rendcomb College mit Cupcakes, Sandwiches, interessanten englischen Süßigkeiten und natürlich viel royaler Dekoration für uns vorbereitet hatten.

Nach sieben intensiven Tagen traten wir nach einem tränenreichen Abschied und mit Koffern und Herzen gefüllt mit Andenken unsere Heimreise an.

Wir danken unseren Lehrern Frau Fischbach und Herrn Jaschke ganz herzlich dafür, dass sie zusammen mit Mrs. Fielding und vielen anderen Lehrern des Rendcomb College uns eine so spannende und ereignisreiche Woche voller neuer Erfahrungen ermöglicht haben.

Wir alle hatten eine einzigartige Zeit und sind uns jetzt, zurück in Deutschland, darüber einig, dass dies nicht unser letzter Aufenthalt in England gewesen sein soll.

See you again soon!

Lucy Weiler, Charlotte Lipka, Klasse 9c