Das Abitur ist geschafft!

Alle 75 Abiturientinnen und Abiturienten unseres Gymnasiums haben ihr Abitur bestanden

Trotz Corona-Krise und all den mit ihr verbundenen Herausforderungen konnte das mündliche Abitur pünktlich und planmäßig durchgeführt werden.

Schon beim Betreten des Schulgebäudes sah man, wie sorgsam alle Hygienevorkehrungen hier eingehalten wurden: Jeder, der hereinkam, wurde aufgefordert, seine Hände zu desinfizieren, ein speziell ausgerüstetes Desinfektionsteam reinigte die Tische vor und nach jeder Prüfung und natürlich wurde auf den geforderten Mindestabstand geachtet.

Und wie glücklich waren alle Beteiligten, als sich herausstellte, dass alle 75 Abiturienten ihr Abitur bestanden hatten! Die besten Notendurchschnitte erzielten Viola Mies, Lotte Nacke und Phillip Stehr mit einem Durchschnitt von 1,1 und Lisa-Marie Radermacher mit einem Durchschnitt von 1,2. Sieben Schüler schließen ihr Abitur mit „sehr gut“ ab und bei 19 von ihnen steht eine 1 vor dem Komma.

Die Abiturzeugnisse wurden am Freitag, 27. März, den Abiturienten einzeln überreicht. Hierbei wurden folgende Preise verliehen:

Den Preis der Ministerin für Bildung des Landes Rheinland-Pfalz für besonderen Einsatz in der Schule erhielt Emma Bell, den Schulpreis für vorbildliche Haltung und beispielhaften Einsatz an unserem Gymnasium erhielten Louisa Glöde, Lotte Nacke und Lisa-Marie Radermacher. Der Abiturpreis der Deutschen Mathematiker-Vereinigung und der Abiturpreis der Deutschen Physikalischen Vereinigung wurde Phillip Stehr überreicht. Der Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin verlieh Lisa-Marie Radermacher für besonders gute Leistungen im Fach Biologie eine Urkunde, einen Buchpreis und eine einjährige Mitgliedschaft. Den Geschichtspreis des Philologenverbandes erhielt Alexander Diederich. Maurice Statetzni als Jahrgangsbester im Fach Philosophie wurde von der Deutschen Gesellschaft für Philosophie ausgezeichnet.

Die Abiturientinnen und Abiturienten des Jahres 2020 am Gymnasium Calvarienberg sind:

Emma Bell, Maren Bell, Julian Berreßem, Mara Brünagel, Noah Büsch, Tabea Caspary, Alexander Diederich, Isabella Dreßen, Sophie Esten, Marie Faßbender, Dennis Fink, Leon Geef, Lara-Elisabeth Gerharz, Philipp Gies, Louisa Glöde, Charlotte Görgen, Alexander Groß, Lukas Gueth, David Heinen, Saskia Helland, Luca Elias Herhold, Mara Hermes, Corinna Hofschulte, Maximilian Hoppe, Madleina Jahner, Maja Kairies, Nils Kisgen, Maximilian Kleinmann, Anne-Felicitas Knieps, Hannah Korb, Robin Kröll, Annalena Kurth, Pia Leuer, Emilian Linnerz, Celine Loth, Jolina Löw, Julia Mahlberg, Anna Marx, Viola Mies, Tim Mombauer, Bastian Müller, Tale Müller, Nele Nachtsheim, Lotte Nacke, Klara Nußbaum, Tim Peters, Luis Pörzgen, Lisa-Marie Radermacher, Theresa Riehl, Lara Rolle, Madeleine Roth, Nadine Schaup, Julia-Ricarda Schmitt, Lukas Schmitt, Marc Schönewald, Saskia Schütz, Paula Semmler, Kai-Olaf Senger, Kevin Senger, Sophie Simon, Yannik Sperber, Felix Stapper, Maurice Statetzni, Laura Stehr, Phillip Stehr, Sophie Steinbach, Nina Steinmetz, Janna Stockhausen, Simon Veth, Lara Wallenborn, Franziska Weber, Nele Weber, Jonas Welter, Chiara Werf, Ann-Kathrin Wittke.

Allen Abiturienten gratulieren wir ganz herzlich zu ihrem bestandenen Abitur!

Sicher wird es bald Gelegenheit geben, dieses Ereignis gemeinsam gebührend zu feiern!