drei Mal „Calvarienberg Alaaf“ – Prinzessinnen Triple in Bachem

Bees und Brits vom Berg begleiten Eva II im Karnevalszug

Bereits zum dritten Mal in vier Jahren stellte die Mädchenklasse unserer Orientierungsstufe die Kinderkarnevalsprinzessin der Karnevalsgesellschaft “Rot-Weiß” Bachem 1960 e.V. Nach Nele I (Faulstich) und Lara I (Fößel) übernahm in dieser Session Eva II (Bensberg) die Regentschaft in Bachem.

Als Höhepunkt für Eva II stand am 15. Februar der traditionelle Karnevalszug durch das Bachem auf dem Programm. Bei strahlender Sonne wurde Eva II (Bensberg) hier von einem bunten Bienenschwarm begleitet. Die fleißigen Bienchen unter der Leitung von Frau Fischbach entpuppten sich als internationales Völkchen. Hier folgten nicht nur die Schülerinnen der Klasse 6a dem Paragraphen der Prinzessin, sondern auch eine Gruppe von AustauschschülerInnen aus dem britischen Rendcomb College, Cirencester, UK, die gerade ihren Besuch am Calvarienberg abstatten. Unter den Motti „Bees und Brits vom C‘Berg greet Eva II“ und „Summ, summ, summ, wir schwirren um Prinzessin Eva herum“ verbreiteten die Bienchen gute Stimmung und brachten eine Menge Kamelle unters närrische Volk. Dieser Nachmittag war damit eine super Einstimmung auf die tollen Tage!

Wir wünschen unserer Prinzessin Eva II und ihrem Bienenvolk jecke und unvergessliche Karnevalstage! Ein ganz besonderer Dank gilt Frau Fischbach, Familie Gies und Familie Burow für die gelungene Vorbereitung und Durchführung.

Sabina Breuer