Ehemalige engagieren sich am Gymnasium Calvarienberg

Acht Ehemalige unseres Gymnasiums sowie die Mutter mehrerer ehemaliger Schüler engagieren sich seit Beginn des Schuljahrs ehrenamtlich und bieten in den Fächern Mathematik, Physik, Englisch und Deutsch Angleichungskurse für die Klassen 6 bis 10 an.

Auf diese Weise erhalten unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Unterrichtsstoff aus der Zeit des coronabedingten Homeschoolings vor den Sommerferien aufzuarbeiten und zu vertiefen. Außerdem bieten sie speziell für die Klassen 5 und 6 sogenannte „Forderkurse“ für die Schülerinnen und Schüler an, die besondere Freude an den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik haben und kreativ arbeiten möchten.

Der ehrenamtliche Einsatz der Alumni vom Calvarienberg ist eine große Bereicherung für unsere Schulgemeinschaft. Dies war für Schulleiterin Dr. Annette Gies, Orientierungsstufenleiterin Irmgard Kirchlinne und Ehemaligenkoordinatorin Renate Köllges Anlass, jetzt kurz vor Weihnachten ausdrücklich „Danke“ zu sagen. In diesen Dank eingeschlossen sind auch die Kolleginnen und Kollegen, die freiwillig Kurse in den Fächern Französisch, Latein und Mathematik anbieten.

Übereinstimmend sagten alle Ehemaligen, wie viel Freude ihnen die Arbeit mit unseren Schülerinnen und Schülern mache, sodass sich der Calvarienberg auf die weitere Zusammenarbeit mit ihnen freuen kann.

Frau Dr. Gies, Frau Müller (Mutter von Ehemaligen), Ehemalige Jessica Nett, Frau Hartbrod, Ehemalige Carolin Danko, Julia Boes und Rebecca Kohns, Frau Scheiffgen und Herr Winnen

Autorin: Renate Köllges