Erfolgreich bei DELF

Im vergangenen Schuljahr haben – wie berichtet – erstmals Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 13 unseres Gymnasiums die vierte und letzte Kompetenzstufe des DELF (Diplôme d’études de langue francaise) erreicht, das B2.

Für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis 11 ging es um die vorausgehenden Sprachprüfungen des Niveaus A2 und B1.

Intensiv und ausgesprochen effektiv bereitete Frau Müller uns Schüler auf diese Prüfungen vor und übte mit uns Aufgaben in den Bereichen Leseverstehen, Hörverstehen, Texte schreiben sowie mündliche Sprachförderung. Nach der schriftlichen Prüfung am 13. Mai und dem 2. Teil der Prüfung im Koblenzer Hilda-Gymnasium am 10. Juni erfuhren wir vor den Sommerferien, dass alle von uns die DELF-Prüfung bestanden hatten.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Müller für die Vorbereitung und Unterstützung!

(Elisa Bünnagel, 10a)

DELF 2018