Gymnasium Calvarienberg bei der Ahrkreisstaffel

Schon zum zweiten Mal trafen sich Mädchen und Jungen vom Gymnasium Calvarienberg, um bei der Ahrkreisstaffel, die in diesem Jahr am 18. März in Dernau stattfand, mitzulaufen. Sechs Läuferinnen und Läufer U16 laufen dabei eine Marathonstrecke als Staffel.

Während 2017 Fynn-Luca Wurstner, Julia Rösch, Sophie Weber, Julia Hansch, Pauline Weber und Jan Hansch bei strahlendem Wetter in Ahrweiler Runde um Runde liefen, kämpften die Läuferinnen und Läufer der Klasse 8b in diesem Jahr mit Kälte und Schnee. Aber selbst dieses Wetter konnte ihre Motivation nicht stoppen. Maurus Gerth, Leonhard Ismar, Jannik und Jonas Schlösser, Julia Rösch und Sophie Weber erreichten nach 3:30 Stunden das Ziel. Sportlehrerin Edyta Bertram hatte ihre Schützlinge kurzerhand noch mit einem Calvarienbergschild ausgestattet, sodass die Achtklässler beim Zieleinlauf leicht zu erkennen waren. Die gemeinsame Mühe wurde mit einem 5. Platz bei den U16-Teilnehmern belohnt und die Läuferinnen und Läufer mit Medaille, Urkunde und einem Präsent ausgestattet. Vielleicht lassen sich ja noch weitere Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Calvarienberg motivieren und sind 2019 auch bei der Ahrkreisstaffel dabei.

(Tanja Schlösser)