Suche
  • Telefon: 02641 383-201
  • E-Mail: Sekretariat

    Adresse:

    Privates Gymnasium der Ursulinen
    Calvarienberg Ahrweiler
    Blandine-Merten-Str. 30
    53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Suche Menü

Gymnasium Calvarienberg Meister der ADD Koblenz!

Fußballermädchen entscheiden Bezirksfinale!

Unser Fußballnachwuchs der Jahrgänge 01-04 wusste im Finale der ADD Koblenz sowohl kämpferisch als auch spielerisch zu überzeugen. So setzten sich unsere Mädels ohne Gegentreffer gegen das Evangelische Gymnasium Bad Marienberg sowie gegen das Kant-Gymnasium Boppard durch. Sie sind nun Meister im nördlichen Bezirk von Rheinland-Pfalz.

Beim Auftakt gegen das Ev. Gymnasium Bad Marienberg waren die C`Berglerinnen von Anfang an überlegen, zeigten sich aber in der ersten Hälfte vor dem gegnerischen Gehäuse zu unentschlossen. Erst Nicola Hilger (MSS11) brach mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 1:0 den Bann. Nach einer schönen Kombination blieb Nele Weber (MSS13) vor dem Tor nervenstark und machte mit dem 2:0 den Deckel drauf. Erwähnenswert ist auch die überragende Abwehrleistung von Laura Zavelberg (MSS12) und Michelle Scheffler (MSS11) in diesem Spiel. So gelang es Toptorjägerin Chiara Fabienne Bücher, welche für den SC 13 Bad Neuenahr in der U17-Bundesliga West/Südwest sehr erfolgreich die Fußballschuhe schnürt, in Schach zu halten.

Da zuvor auch das Kant-Gymnasium Boppard seine Partie gegen Bad Marienberg erfolgreich gestalten konnte, kam es anschließend zu einem echten Finale um den Meistertitel. Es entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau und nach einer schönen Ballstafette gelang Hanna Müller (MSS12) mit einem platzierten Flachschuss die Führung für ihre Farben. Auch in Hälfte zwei war die Begegnung zu jeder Zeit offen. Chancen gab es auf beiden Seiten, aber am Spielstand änderte sich nichts mehr. Nach dem Schlusspfiff war die Freude über den Turniersieg riesengroß. Im Anschluss fand Herr Kölsch, Schulsportreferent der ADD Koblenz, bei der Siegerehrung anerkennende Worte für die Finalisten: „…alle drei Teilnehmer dürfen sich wie Sieger fühlen“.

Gymnasium Calvarienberg Meister der ADD Koblenz! - Gymnasium Calvarienberg
Für den C´Berg spielten (Tore): Nele Weber (1) MSS13, Luna Catharina Ehlen, Nicola Hilger(1), Hanna Müller (1), Laura Zavelberg (2) alle MSS12, Lisa Michels, Michelle Scheffler, Sophia Zavelberg alle MSS11, Ann-Sophie Deuster und Franziska Klein beide 10a.