Kunstpostkartenwettbewerb am Calvarienberg

Kurz bevor die Präsenzpflicht an den Schulen aufgehoben wurde, konnte noch die Siegerehrung des Kunstpostkartenwettbewerbs stattfinden, bei der Anna Thiel aus der Klasse 7b Hauptgewinnerin wurde! Wir gratulieren ihr wie auch den Stufensiegern herzlich!

Kunstlehrerin Frau Schmitz hatte diesen originellen Wettbewerb ins Leben gerufen. Die Aufgabe war, eine Kunstpostkarte zu gestalten zum Thema „Weihnachtszeit – Zeit der Wunder“. Als Gestaltungsmöglichkeiten waren Malerei, Fotografie/digitale Bildgestaltung, Grafik/Zeichnung und Collage zugelassen. 51 Schüler*innen nahmen teil.

Die Jury, bestehend auf Frau Dr. Gies, Herrn Ludes, Frau Hüllen und Frau Schmitz sowie Luisa Bertram und Alina Czeczor aus der SV, ermittelten die Stufensieger Sofie Larsson (Klasse 5b), Hannah Kron (9a), Anna Thiel (7b) und Anna Braun (MSS 12).

Anna Thiel, die Hauptgewinnerin, hatte als Motiv eine verschneite Stadt gewählt. Ihr Siegerexemplar liegt schon in gedruckter Form vor (vgl. Foto).

Vielen Dank an Frau Schmitz für ihren Einsatz und an alle Teilnehmer für ihr kreatives Engagement!

Autorin: Renate Köllges