Vom Calvarienberg mit CAE in eine internationale Zukunft

Wie in den vergangenen Jahren haben sich Oberstufenschülerinnen und -schüler am Gymnasium Calvarienberg erfolgreich den CAE (Cambridge English Advanced) Prüfungen gestellt. Nachdem sie in einem eineinhalbjährigen Kurs von Frau Fischbach im Rahmen der CAE-AG auf die anspruchsvollen Sprachprüfungen zur Erlangung des begehrten Sprachzertifikats vorbereitet worden sind, konnten zehn Schülerinnen und Schüler ihre Prüfungen mit Erfolg ablegen und nun stolz ihre Zertifikate in Empfang nehmen.

Mit Erlangen des CAE-Zertifikats (B2, C1 und in Teilen C2) stehen ihnen internationale Türen offen. Die CAE-Prüfungen haben weltweit einen sehr hohen Bekanntheitsgrad und werden als Nachweis für qualifizierte Englischkenntnisse geschätzt und anerkannt. Sie dienen als offizieller Sprachnachweis für zahlreiche Hochschulen weltweit.

Diese Zusatzqualifikation ergänzt das Schulabgangszeugnis der Europaschule Gymnasium Calvarienberg perfekt und zeigt neben der Sprachenkompetenz auch das besondere Engagement der Schülerinnen und Schüler sowie ihre internationale Zielrichtung, ob im Studium oder in der Ausbildung. Der neue Kurs für die MSS 12 beginnt übrigens nach den Winterferien!

Von: Claudia Fischbach

Vom Calvarienberg mit CAE in eine internationale Zukunft - Gymnasium Calvarienberg