Wir stellen uns vor: Tag der offenen Tür am Gymnasium Calvarienberg

Coronabedingt wird in diesem Jahr am Samstag, 21.11.2020 ein digitaler “Tag der offenen Tür” an unserer Schule stattfinden. Nähere Infos dazu werden in Kürze auf dieser Seite veröffentlicht. Allen bereits angemeldeten Personen für die geplanten Präsenzveranstaltungen müssen wir daher absagen, da keine Präsenzveranstaltungen an diesem Tag stattfinden werden. Wir hoffen, dass Sie stattdessen unser digitales Angebot an diesem Tag nutzen werden. Die Informationsveranstaltungen in den Pfarrgemeinden im Zeitraum vom 02.11.-10.11.2020 müssen leider ganz entfallen.

Auch in diesem Jahr lädt das Gymnasium Calvarienberg interessierte Viertklässlerinnen und Viertklässler am

Samstag, dem 21.November 2020 zum Tag der offenen Tür

in der Zeit von 8:30 Uhr bis 13:05 Uhr ein.

Dazu haben wir im Hinblick auf die Corona-Pandemie ein neues Konzept erarbeitet, das in diesem Jahr greifen wird. Um die Hygienestandards einhalten zu können, wird Schulleiterin Frau Dr. Annette Gies in drei Informationsveranstaltungen mit begrenzten Besuchergruppen die Gäste über unsere Schule sowie unser Schulprogramm informieren und das Tagesinternat (TIC) wird vorgestellt. Im Anschluss daran bieten wir den interessierten Familien Führungen durch die Schule an. Darüber hinaus werden die Eltern Gelegenheit zu Gesprächen mit den Vertretern einzelner Fächer und dem Schulelternbeirat erhalten.

Die drei Veranstaltungen laufen in der Zeit von:

• 8.30 – 10.00 Uhr (Maximale Teilnehmerzahl erreicht.)
  • 10.00 – 11.30 Uhr (Maximale Teilnehmerzahl erreicht.)
  • 11.30 – 13.00 Uhr

Wir bitten Sie, sich über das Online-Formular bis zum 18. November 2020 für eine der drei Veranstaltungen mit höchstens 2 Personen (z.B. 1 Kind und 1 Elternteil) anzumelden. Bitte achten Sie auf unsere Parkeinweiser an diesem Tag an der Klostermauer.

Schon am „Tag der offenen Tür“ ist es möglich, im Sekretariat bei Frau Gabriele Sattler Termine für ein Anmeldegespräch auszumachen. Die Anmeldegespräche finden am Freitag, dem 29. Januar 2021, Samstag, dem 30. Januar 2021 sowie am Montag, dem 01. Februar 2021 statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ein weiterer Informationsnachmittag für Grundschüler und ihre Eltern findet am Mittwoch, 13.01.2021 im Gymnasium Calvarienberg von 15.30 bis 17.30 Uhr statt (Anmeldungsformular folgt zu einem späteren Zeitpunkt).