WebUntis am Calvarienberg

Hier geht es zu WebUntis-Instanz des Gymnasium Calvarienberg: https://kephiso.webuntis.com/WebUntis/?school=Gymnasium+Calvarienberg

Mit dem Schuljahr 2019/2020 verwenden wir das Progamm „WebUntis“, um den Mitgliedern der Schulgemeinschaft die Möglichkeit zu bieten, ihre Stundenpläne und den aktuellen Vertretungsplan komfortabel online einsehen zu können.

Zusätzlich werden (zunächst testweise) wichtige, den aktuellen Tag betreffenden Informationen über diese Plattformen veröffentlicht.

Der Zugriff ist sowohl über Ihren Webbrowser (wie z. B. Mozilla Firefox, Google Chrome) Ihres Notebooks oder PCs als auch über die kostenlose „Untis Mobile“-App per Smartphone (Google Android, Apple iOS) möglich. Ein Upgrade auf die Premium-App ist nicht erforderlich und bietet z.Zt. auch keine Vorteile.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten von ihren Klassen-/Stammkursleitern jeweils einen individuellen Benutzernamen und ein Passwort, mit denen sie sich im System registrieren können. Über die Zugangsdaten der Schülerinnen und Schüler können auch die Erziehungsberechtigten auf das System zugreifen.

Bitte beachten Sie auch folgende Dokumente: