Abschied vom Berg

Zum Ende des Halbjahrs verabschiedet sich das Gymnasium Calvarienberg von dem langjährigen Kollegen James Welker, der nun den Ruhestand antritt.

Seit 16 ½ Jahren unterrichtete er die Fächer Mathematik und Physik. In dieser Zeit hat er miterleben können, wie der Calvarienberg technisch und digital sukzessive den modernsten Anforderungen gemäß ausgebaut wurde, ohne dabei seinen traditionellen Charme zu verlieren.

Neben seinen unterrichtlichen Verpflichtungen war Herr Welker in vielen Bereichen am Berg aktiv:

In den ersten Jahren zum Beispiel leitete er die Flugsimulations-AG, viele Jahre lang betreute er mit einer Kollegin zusammen den Schüleraustausch mit Polen, als begeisterter Filmer dokumentierte er zahlreiche Schulfahrten und Schulprojekte. Ein besonderes Highlight war der Besuch zweier Astronauten auf dem Calvarienberg, den er mit der ehemaligen Kollegin Hiltrud Siebel vorbereitet hatte.

Die Schulgemeinschaft wünscht Herrn Welker alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt, den er sicherlich bei seinen vielseitigen Interessen abwechslungsreich und aktiv gestalten wird.

Autorin: Renate Köllges