Ehrung der Preisträger des Landeswettbewerbs Mathematik am Gymnasium Calvarienberg

Die Teilnahme am Landeswettbewerb Mathematik hat am Gymnasium Calvarienberg schon eine lange Tradition. Auch in diesem Jahr nahmen 20 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 die Herausforderung der 1. Runde an. Es mussten innerhalb von 90 Minuten 5 Aufgaben gelöst werden, die teilweise über den üblichen Schulstoff hinaus gingen.

Zehn Schülerinnen und Schüler haben mindestens 11 von 20 Punkten erreicht und gehören somit zu den diesjährigen Preisträgern. Sie haben sich damit für die zweite Runde qualifiziert, die im nächsten Jahr in der Jahrgangsstufe 9 durchgeführt wird.

Schulleiterin Frau Dr. Annette Gies durfte Paula Deuster und Marie-Sophie Pollig jeweils eine Urkunde für einen zweiten Platz überreichen, für einen dritten Preis ausgezeichnet wurden Lilith Bauerfeind (auf dem Foto fehlend), Sophie Burow, Celina Schaaf, Laura Ulrich, Finn Arens, Tobias Deuster, Julian Nickenig und Chris Odenkirchen.

Landeswettbewerb Mathematik 2022
Frau Dr. Gies ehrt die Preisträgerinnen und Preisträger der Jahrgangsstufe 8.

Herzlichen Glückwunsch.

Autorin: Ulrike Waldek