Calvarienbergschüler erreicht den 1. Preis beim Bundeswettbewerb Mathematik

Tobit Roth, Schüler der MSS 12 unseres Gymnasiums, hat mit außerordentlichem Erfolg am Bundeswettbewerb Mathematik teilgenommen!

Unter den 23 Teilnehmenden der Jahrgangsstufe 12 in Rheinland-Pfalz wurden zwei mit dem 1. Preis ausgezeichnet, einer davon ist Tobit Roth. Bundesweit nahmen 347 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 an dieser ersten Runde des diesjährigen Bundeswettbewerbs Mathematik teil, 44 davon erhielten einen ersten Preis.

Im Unterricht seines Leistungskurses Mathematik war Tobit auf den Wettbewerb aufmerksam gemacht worden. Angeregt durch die interessanten Aufgabenstellungen aus den unterschiedlichsten mathematischen Bereichen hat er sich dazu entschlossen, die Herausforderung anzunehmen. Tobit hat sich damit für die zweite Runde qualifiziert, die im Herbst stattfinden wird.

Tobit Roth erreicht 1. Platz beim Bundeswettbewerb Mathematik

Herzliche Glückwünsche zu dieser hervorragenden Leistung!

Autorin und Foto: Renate Köllges