Auszeichnungen mit „First Class National Honours“ bei der Big C‘Berg Challenge

53 Teilnehmerinnen vom Gymnasium Calvarienberg stellen sich erfolgreich der Online-Challenge

Auch dieses Jahr nahm wieder eine große Zahl an begeisterten Englischlernenden an der Big Challenge teil, die zum zweiten Mal aufgrund der Pandemie online stattfand. In diesem Jahr gab es wieder eine Aufteilung in den „Marathon“, an dem tausende Gymnasialschüler aus ganz Deutschland teilnahmen und den „Sprint“ für alle anderen Schulformen. Getestet wurden verschiedene Bereiche des Englischunterrichts, wie zum Beispiel Hörverstehen, Leseverstehen, Wortschatz, Grammatikkenntnisse und auch landeskundliches Wissen.

Vier Schülerinnen unseres Gymnasiums erhielten sogar die „First Class National Honours“-Urkunde und waren somit unter den Besten Deutschlands. Wir gratulieren ganz besonders Emma Wejda aus der 5b zu einem hervorragenden Ergebnis: Mit 342,5 von 350 Gesamtpunkten ist sie nicht nur Schulsiegerin und Siegerin im sogenannten „regional“ Ranking, sondern auch unter den besten 16 ihrer Jahrgangstufe deutschlandweit. Großartig abgeschnitten auf regionaler Ebene haben auch Johannes Voigt (5c) auf Platz 3, Neele Stodden (8b) auf Platz 2 und Selina Löcher (9c) auf Platz 4 in der regionalen Wertung ihrer Jahrgangsstufe. Sie erhielten neben der Auszeichnung mit dieser begehrten Urkunde einen Pokal und ein Big Challenge T-Shirt sowie einen Hauptpreis. Congratulations!

Auszeichnungen mit „First Class National Honours“ bei der Big C‘Berg Challenge - Gymnasium Calvarienberg

Den Schülern Timo Paffenholz (6c) und Jonas Löcher (7c) wurde als Stufenbeste ein „First Class Honours“- Zertifikat verliehen, beide schnitten mit über 300 Punkten sehr gut ab. Herzlichen Glückwunsch!

Neben der Teilnahmeurkunde für alle verteilten die Fachlehrer*innen Preise wie Kalender und Englischlektüren an viele weitere Teilnehmer.
Wir freuen uns schon auf die nächste Big Challenge mit Euch!

Autorinnen: Melanie Adams, Sabina Breuer / Foto: Renate Köllges