Digitale Medienspende des Rotary Clubs Bad Neuenahr-Ahrweiler

Die Entwicklung der Digitalisierung hat an unserer Schule einen hohen Stellenwert.

Die Entscheidung des Rotary-Clubs, drei Notebooks der neuesten Generation im Wert von 2000 Euro an das Gymnasium Calvarienberg zu spenden, ist darum mit großer Freude aufgenommen worden. Das Engagement im Bereich von Bildungsprojekten gehöre, so Dr. Ulf Konrads, Präsident des Rotary-Clubs Bad Neuenahr-Ahrweiler, mit zu den wichtigsten Zielen der Rotary Gemeinschaft.

„Wir haben die Laptops in der Phase des Wechselunterrichts eingesetzt, der für die Schüler*innen eine große Herausforderung darstellte, da sie nur zu 50 Prozent der Schulzeit in der Schule waren. Durch die Zuschaltung konnten sie von zu Hause aus am Präsenzunterricht teilnehmen“, erklärte Frau Dr. Gies. Heute stehen die digitalen Endgeräte in der Schülerbibliothek und können dort zur Recherche und zur Erledigung von Aufgaben verwendet werden.

Herzlichen Dank für die großzügige Spende!

Digitale Medienspende des Rotary Clubs
V.l.n.r.: Frau Dr. Gies, Rotary-Club-Präsident Dr. Ulf Konrads und Gemeindienstbeauftragter Rolf Emmert bei der Spendenübergabe.