1 Euro Aktion für Pakistan

Liebe Leserinnen und Leser,

wir, die Klasse 10a, haben die 1 €-Aktion ins Leben gerufen.

Es geht dabei um unser soziales Schulprojekt „Brücken bauen – Welten verbinden“, mit dem wir seit 14 Jahren die Schüler/innen in Pakistan unterstützen, die ohne unsere finanzielle Hilfe nicht zur Schule gehen können.

Da wir wegen Corona 2021 keine Verkaufsaktionen durchführen konnten, haben wir uns Folgendes überlegt:

Wenn jede/r Schüler/in des Gymnasiums einen Euro spendet, können wir schon fünf Kinder in Pakistan für ein Jahr zur Schule schicken.

Es sind natürlich auch Spenden höher als ein Euro möglich.

Spendet damit die Schule in Pakistan nicht endet!

Eure 10a

Spendenkonto:

IBAN DE96 577513110 1000123321, Kreissparkasse Ahrweiler, Inhaber: Susanne Alertz, Zweck: Schulkinder in Pakistan

Eine Spendenquittung muss ausdrücklich angefordert werden mit Name, Vorname und Adresse. Da das Geld sicher und kostenfrei über Missio nach Pakistan gesendet wird, werden die Spendenquittungen von Missio ausgestellt.

1 Euro Aktion für Pakistan