Gold für Luisa und Sophia Hellinger!

Bei den Karate Meisterschaften der Bundesländer Rheinland-Pfalz und Hessen, die nach den längeren Corona-Unterbrechungen erstmals in Rüsselsheim wieder offen ausgetragen wurden, traten insgesamt 300 Starterinnen und Starter an, um sich in den Karate-Disziplinen Kata und Kumite zu messen.

Einen großartigen Erfolg erzielten hierbei unsere Schülerinnen Luisa und Sophia Hellinger in ihrem Team vom Mayener Verein Sen5.

Luisa (MSS 11) gewann Gold in ihrer Einzelkategorie Kumite U18 +53kg und Sophia (Klasse 8a) hatte sogar einen doppelten Erfolg: Gold in ihrer Einzelkategorie Kumite U16 -60kg und Gold im Mannschaftsteam mit ihren Freundinnen Ili Hellen und Mia Mußweiler.

Herzliche Glückwünsche an Luisa und Sophia zu dieser grandiosen sportlichen Leistung!

Autorin: Renate Köllges