Gymnasium Calvarienberg mit erfolgreichem Start in der Halle!

Erfolgreicher hätte die erste Runde im diesjährigen Fritz-Walter-Cup für das Team vom Calvarienberg nicht sein können: Zum ersten Mal in den neuen, vom Lions Club Bad Neuenahr gesponserten Trikots gespielt und sich ungeschlagen für die nächste Runde Ende Januar qualifiziert.

Gemeinsam mit dem Are Gymnasium und der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus angereist, ging es in der Halle der Albert-Schweitzer Realschule plus in Mayen in der Vierergruppe darum, einen der beiden ersten Plätze zu belegen. Mit zwei souveränen Siegen und einem Remis war dieses Unterfangen letztlich von Erfolg gekrönt.

Zum Auftakt ging es gegen die Zweitvertretung des Are Gymnasiums. Von Anfang an zogen die jungen Talente vom Berg ein gekonntes Kombinationsspiel auf und so dauerte es nicht lange, bis etwas Zählbares auf der Anzeigetafel stand. Carmen Reifferscheid (7a) brachte ihre Farben nach schöner Vorarbeit von Carolina Krahe (5c) bereits früh in Front. Auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich ließen sie sich nicht beirren und setzten ihren Sturmlauf erfolgreich fort. Carmen Reifferscheid traf zwei weitere Male zum 3:1 Endstand. Die Begegnung gegen den stärksten Gruppengegner von der Realschule plus Untermosel war hart umkämpft. Dennoch gelang Carolina Krahe nach tollem Zuspiel von Carmen Reifferscheid die Führung, welche Untermosel jedoch nur kurze Zeit später wieder egalisierte. Obwohl beide Teams noch Gelegenheiten hatten, das Spiel für sich zu entscheiden, blieb es dabei. So reichte in der abschließenden Partie gegen den Gastgeber ein Remis fürs Weiterkommen. Doch darauf wollte man sich auf Seiten der CBerglerinnen nicht verlassen und sorgte durch zwei Treffer von Carmen Reifferscheid schnell für klare Verhältnisse. Nach dem irregulären Anschlusstreffer der Einheimischen stellte Lina Näkel (7c) postwendend den alten Abstand wieder her. Da sich in der Parallelgruppe sowohl das Are Gymnasium als auch die Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus durchsetzten, ging es im Partybus wieder zurück an die Ahr.

Für den Calvarienberg spielten (Tore):
Johanna Henze, Carolina Krahe (1) beide beide 5c, Marie Remmling 6c, Elisabeth Butchereit, Carmen Reifferscheid (5) beide 7a, Catharina Cox, Lina Näkel (1) und Hanna Schell alle 7c.