Modernisierung der Klassenräume und Flure nimmt Fahrt auf

Kurz nach Beginn des neuen Schuljahrs wurden die Farbeimer wieder ausgepackt und die Rollen geschwungen.

Nachdem der Schulelternbeirat bereits vor der Sommerpause den neuen Computerraum renoviert hatte, war es nun Zeit für die Klassenräume. Mehr als zehn Teams hatten sich an zwei Wochenenden zusammengefunden, um insgesamt 14 Räume zu streichen. Dabei hatten sich Eltern und Schüler bereits im Vorfeld abgestimmt und sich auf die Farben und Gestaltung geeinigt. Auch die Vorhänge wurden teilweise erneuert.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Räume erstrahlen nun in neuem Glanz und tragen zu einem verbesserten Lernumfeld bei.

Besonderer Dank gilt allen Eltern, den Lehrern, Elternsprechern und Mitgliedern des Schulelternbeirats sowie allen Schülerinnen und Schülern, die tatkräftig mitgeholfen oder sich um die Organisation gekümmert haben.

Im Jahr 2023 stehen die Flure auf dem Plan. Es werden daher noch Unterstützer aus der Elternschaft gesucht, die mithelfen und sich gern schon unter
seb@gymnasium-calvarienberg.de melden können.

Autor und Fotos: Schulelternbeirat (SEB)