Süß und salzig: Die große 750-Muffin-Fließbandbackaktion der SV und der Verschönerungs-AG

Die SV sorgte auch in diesem Jahr anlässlich der Halbjahreszeugnisse und anknüpfend an die ursulinische Tradition wieder für eine schmackhafte Überraschung.

Einen Tag zuvor wurde in der Realschulküche im Akkord und wie am Fließband gebacken, damit sich am Angela-Merici-Fest alle über einen Muffin freuen konnten.

750 Muffins zu backen, war für unsere SV eine echte Herausforderung, sorgte jedoch auch für viel Freude. Missgeschicke, wie stark gebräunte Muffins, manch einer würde verbrannt sagen, oder Eier, die daneben gingen, und Teig, der auch schon mal im Gesicht und in den Haaren landete, zeugten von der ganzkörperlichen Einsatzbereitschaft und der Hingabe unserer SV, die auch Unterstützung durch die Verschönerungs-AG erhielt.

Warum manche Muffins etwas salzig schmeckten? Das war selbstverständlich kein Missgeschick oder Resultat einer Verwechslung von Salz mit Zucker. Nein, das war Ausdruck künstlerischer Kreativität, verfeinert mit einer Prise Chaos. Eine herrliche Kombination, denn sich an Rezepte zu halten, das kann ja schließlich jeder. So war jeder Muffin ein Unikat und eine echte Geschmacksüberraschung.

Wir freuen uns auf die Backaktion im nächsten Jahr! Bis dahin sind wir hoffentlich wieder teigbefreit!

Autorinnen: Maren Unstedde und Julia Bausen / Fotos: Gesa Bartling