Zwei Siegerklassen vom Calvarienberg beim Wettbewerb „Mathe ohne Grenzen Junior“

Bei der diesjährigen Ausgabe des Klassenwettbewerbs „Mathematik ohne Grenzen Junior“ konnten gleich zwei Klassen des Gymnasiums Calvarienberg jubeln. Sowohl die Klasse 5c als auch die Klasse 6c gewannen jeweils den ersten Platz in der Wertung ihrer Jahrgangsstufe in der Region Rhein-Ahr/Koblenz. Das Gebiet umfasst Schulen von Höhr-Grenzhausen über Andernach, Linz bis nach Ahrweiler.

In diesem Wettbewerb tritt die ganze Klasse gemeinsam als Team an. Hier zahlen sich ein gutes mathematisches Verständnis, guter Klassenzusammenhalt und eine strukturierte Arbeitsorganisation aus. Bei der Verleihung der Urkunden durch Schulleiterin Dr. Annette Gies und Fachkonferenzvorsitzende Mathematik Ulrike Waldek in der Aula des Gymnasiums konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 und 6 außerdem über Süßigkeiten für die Klassen freuen.

Auch die Klasse 10b hat ihre Teamfähigkeit unter Beweis gestellt. Sie erreichte im Hauptwettbewerb „Mathe ohne Grenzen“ für die Jahrgangsstufen 10 einen guten 11. Rang bei 50 teilnehmenden Klassen.

Herzlichen Glückwunsch!