Tolle Stimmen für den guten Zweck

Die lokale A Capella-Formation Multitonix spendete kürzlich den Erlös zweier Konzerte der Schulstiftung Calvarienberg. Das erste Konzert „Flurfunk“ fand im Flur des ehemaligen Klostergebäudes Calvarienberg statt. Die Akustik und das Ambiente lockten zahlreiche Zuhörer an.

Auch das zweite Konzert in der Kirche in Lantershofen war gut besucht. Das Ensemble präsentierte bei beiden Konzerten vokale A-Cappella-Musik und Instrumental-Klassiker aus Pop und Jazz. Die acht Musikerinnen und Musiker gaben Pop- und Jazzsongs aus Deutschlang, Amerika und Brasilien zum Besten und wurden für ihre Auftritte mit viel Applaus und einigen Spenden belohnt.

Durch die beiden Konzerte konnten insgesamt 1.250 Euro eingenommen werden, die der Schulstiftung Calvarienberg zur Sanierung der Schwimmbadtechnik übergeben wurden. Als einziges Hallenbad im Ahrtal beherbergt das Schulschwimmbad aktuell nicht nur den Schulsport der eigenen Schulen, sondern auch der benachbarten Schulen. In den Nachmittag- und Abendstunden ist das Schwimmbad täglich durch Vereine im Schwimmsport belegt und auch am Wochenende finden hier zahlreiche Schwimmkurse statt, wodurch bereits über 1000 Kinder stolz ihr Seepferdchen in den Händen halten können.

„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, den Schulen des Calvarienbergs mit unserer Spende etwas Guten zu tun“, freut sich Dominik Löbens, Leiter des Ensembles und selbst Musiklehrer am Gymnasium Calvarienberg. Gemeinsam mit Sängerin und Sportlehrerin Christina Weber übergaben sie den Scheck in Höhe von 1.250 Euro an die Stiftungsvorstände der Schulstiftung Calvarienberg, Dr. Annette Gies und Christian Zimbelmann, die dem Ensemble herzlich dankten.

Spende für das Schwimmbad
Dominik Löbens (l.) und Christina Weber (2.v.r.) übergeben den Spendenscheck an die Schulstiftung Calvarienberg.

Foto: Claudia Habers