Ehemaligenengagement am Gymnasium Calvarienberg

Wie schon im ersten Schulhalbjahr kann sich das Gymnasium Calvarienberg auch weiterhin auf seine Ehemaligen verlassen! Aus den ursprünglichen acht Ehemaligen sind im zweiten Schulhalbjahr elf geworden, die sich ebenso wie eine Mutter mehrerer ehemaliger Schüler*innen ehrenamtlich engagieren und in den Fächern Mathematik, Physik, Englisch, Deutsch und Erdkunde Angleichungskurse für die Jahrgangsstufen 6 bis 12 anbieten.

Unsere Schüler*innen erhalten so die Möglichkeit, Unterrichtsstoff aus der Phase des coronabedingten Homeschoolings gezielt aufzuarbeiten und zu vertiefen. Außerdem bieten sie speziell für die Orientierungsstufe sogenannte „Forderkurse“ für die Schüler*innen an, die besondere Freude an den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik haben.

Dieser zuverlässige ehrenamtliche Einsatz der Alumni vom Calvarienberg ist für die ganze Schulgemeinschaft eine große Bereicherung.

Aus diesem Grund luden Schulleiterin Frau Dr. Gies, Orientierungsstufenleiterin Frau Kirchlinne und Frau Köllges als Ehemaligenkoordinatorin kurz vor den Sommerferien zu einem kleinen Treffen ein, um noch einmal ausdrücklich „Danke“ zu sagen. Dieser Dank richtet sich auch an drei Kolleginnen, die freiwillig Ergänzungskurse in den Fächern Französisch, Latein und Mathematik anbieten.

Ehemalige am Gymnasium Calvarienberg
V.l.n.r.: Julia Boes, Rebecca Kohns, Lateinlehrerin Frau Scheiffgen, Philipp Gies, Französischlehrerin Frau Hartbrod, Jessica Nett, Jennifer Maur, Mathematiklehrerin Frau Klein, Carolin Danko und Schulleiterin Frau Dr. Gies

Autorin: Renate Köllges