Backnachmittag mit der SV

Die SV hat in Vorbereitung auf das Angelafest mit Zeugnisausgabe in diesem Jahr eine Aktion für die 7. und 8. Klassen ins Leben gerufen. Traditionell wurden die Schülerinnen und Schüler am Angelafest von den Schwestern im Kloster immer mit selbstgebackenen Nussecken überrascht. Anknüpfend an diesen ursulinischen Brauch hat die SV zusammen mit 15 Schülerinnen der Klassen 7a-c insgesamt 31 Zitronenkuchen gebacken. Der Duft der Kuchen ist sicherlich bis zum obersten Turmfenster des Klosters gestiegen. Angeleitet durch die SV wurde gerührt, gebacken und natürlich auch mal genascht.

So konnten sich alle Schülerinnen und Schüler auf ein leckeres Stück Kuchen freuen.

Backnachmittag mit der SV

Autorinnen: Christina Amornvuttkul, Maren Unstedde; Foto: Christina Amornvuttkul