Calvarienberg-Schüler sehr erfolgreich im Landeswettbewerb Mathematik

Schon im Januar haben sechs Schülerinnen und Schüler vom Gymnasium Calvarienberg am Landeswettbewerb Mathematik teilgenommen und sehr erfolgreich abgeschnitten. Nun konnten sie sich noch vor den Osterferien über ihre Urkunden freuen.

Landeswettbewerb Mathematik

Dabei erreichte Freja Rohlf (Klasse 7b), die als Siebtklässlerin am Wettbewerb, der für die Klassenstufe 8 konzipiert ist, teilgenommen hatte, einen hervorragenden dritten Preis. Ebenso einen dritten Preis erhielten Alexander Reisdorff (8b) (fehlt auf dem Foto), Valentin Hörsch (8c) und Silas Stenz (8c). Gregor Hoffmann (8c) kann sich über einen zweiten Preis freuen und David Hagemann (8b) erreichte mit 19,5 von 20 Punkten einen hochverdienten ersten Preis. Die Vorsitzende der Fachschaft Mathematik, Frau Waldek, riet ihm bei der Überreichung der Urkunden, den fehlenden halben Punkt als Motivation für die zweite Runde im nächsten Schuljahr zu nehmen. Auch alle anderen Preisträger haben sich für die zweite Runde qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!

Autorin: Ulrike Waldek / Foto: Renate Köllges