Buntes Ostertreiben am Calvarienberg – SV organisiert große Ostereiersuche für 5. und 6. Klassen

Wer gedacht hat, dass der Osterhase nach den arbeitsreichen Feiertagen nun schon wieder längst über alle Berge und im Erholungsurlaub sei, musste sich am Dienstag, dem 11. April, dem ersten Schultag nach den Ferien, ordentlich wundern. Denn extra für die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen legte der Osterhase noch einen kleinen Zwischenstopp am Calvarienberg ein, um auch hier noch nach den Festtagen österliche Stimmung zu verbreiten.

So wurden die Kinder im Laufe der vierten Unterrichtsstunde per Lautsprecherdurchsage von den Schülerinnen und Schülern der SV zu einer Überraschung auf die Schulhöfe gebeten, wo der Osterhase hinter beinahe jedem Stein, in jedem Blumenbeet und unter jeder Bank mindestens ein kleines Osternestchen hinterlassen hatte – ganz zur Freude der Orientierungsstufenschüler*innen, die sich tatkräftig auf die Suche begaben und in Windeseile auch das letzte Versteck ausfindig machten.

Die zahlreiche Schokoladenausbeute sorgte so sicherlich für einen versüßten Einstieg in die 5. Unterrichtsstunde und wurde natürlich noch an Ort und Stelle vertilgt.

So lässt es sich wahrlich gut nach den Ferien starten!

Schülerinnen der Klasse 5a freuen sich über die gelungene Osterüberraschung

Autorin und Foto: Maren Unstedde