Fußgruppe beider Schulen im Rosenmontagsumzug

Als „Superhelden vom Calvarienberg“ nahmen 85 Teilnehmer, darunter Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen unserer beiden Schulen, in rot-blauen Kostümen am Rosenmontagsumzug in Ahrweiler mit Begeisterung teil. „Ahrweilers energiereiche Nachwuchstalente“ zogen mit großem Alaaf und durch zahlreiche Eltern gespendeten Kamellen als Wurfmaterial durch die Straßen, die bei strahlendem Wetter von unzähligen Zuschauern gesäumt wurden.

Mit wehenden roten Umhängen und Superheldenmasken versprühten sie gute Laune zu Ehren der Karnevalsprinzessin Ingrid I., die als Mutter einer Ehemaligen und nun Kollegin am Gymnasium ebenfalls zur Calvarienberggemeinschaft gehört. „Kamellewerfen und Durch-die-Straßen-Ziehen macht viel mehr Spaß als nur zuzuschauen“, kommentierte eine Schülerin die gelungene Schulaktion, die von der Fundraisinggruppe der Schulstiftung Calvarienberg vorbereitet und organisiert wurde. Schulleiterin Dr. Annette Gies und komm. Schulleiter Christian Bernard zeigten sich ebenfalls begeistert von der tollen Stimmung in der Fußgruppe und in den Straßen von Ahrweiler: „Wir sind froh, dass wir Teil dieses bunten Umzugs sein konnten“, waren sich die Schulleiter einig.

Fotos: Dr. Annette Gies