Lina Sophie Bachem ist Siegerin beim Vorlesewettbewerb auf Kreisebene!

Am 15. Februar kamen die zehn Schulsieger/innen des Kreises, sieben Mädchen und drei Jungen, in der Stadtbibliothek Bad Neuenahr zusammen, um hier beim diesjährigen Vorlesewettbewerb vor einer sechsköpfigen Jury ihr Lesekönnen zu zeigen. Eigentlich seien alle Sieger, meinte Gisela Franz, die Leiterin der Stadtbibliothek, denn die Qualität der Vorträge war insgesamt sehr gut.

Lina Bachem, Schülerin der Klasse 6b unseres Gymnasiums, konnte aber doch die Jury am meisten überzeugen. Aus ihrem selbst gewählten Buch „Das Geheimnis der Flüstermagie“ von Marliese Arold las sie so ausdrucksstark, dass sie ihre Zuhörer in ihren Bann zog. Ihr gelang es dabei, ihre Stimme vielfältig zu variieren und dadurch ihren Textauszug sinnvoll und überzeugend zu interpretieren. Auch den fremden Text, „Emil ohne Detektive und Bibbi ohne Amadeus“, der von einem Mitglied der Jury geschrieben worden war, meisterte sie mit Bravour.

Lina freute sich sehr über ihren Sieg, sie strahlte, als sie ihre Urkunde erhielt.
Mit ihr freuen sich Frau Alertz, ihre Deutschlehrerin, ihre Klasse 6b und die gesamte Schulgemeinschaft.

Lina Sophie Bachem ist Siegerin beim Vorlesewettbewerb auf Kreisebene

Herzliche Glückwünsche, Lina, und viel Erfolg bei der nächsten Runde, beim Bezirksentscheid in Koblenz!

Autorin: Renate Köllges / Foto: Susanne Alertz