Gymnasium Calvarienberg mit erfolgreichem Start in der Halle!

Die erste Runde im diesjährigen Fritz-Walter-Cup fand nach zweijähriger coronabedingter Pause in der Sporthalle der Brohltalschule statt. Zwei klare Siege bedeuteten den Turniersieg und die Qualifikation für die nächste Runde Anfang Februar.

Zum Auftakt ging es gegen den „alten Rivalen“ vom Are Gymnasium. Von Anfang an zogen die jungen Talente vom Berg ein gekonntes Kombinationsspiel auf und so dauerte es nicht lange, bis etwas Zählbares auf der Anzeigetafel stand.

Nachdem zunächst Franziska Haag (7a) mit einer tollen Parade einen frühen Rückstand verhinderte, brachte die an diesem Tag überragende Veronika Bitzen (7c) ihre Farben bereits nach zwei Minuten in Führung. Dieselbe Spielerin stellte nur kurze Zeit später auf 2:0, indem sie eine tolle Ballstafette nervenstark abschoss. Die sich fortsetzende Feldüberlegenheit mündete in vier weiteren Treffern. Carmen Reifferscheid (6a) 2x, Lotta Mersmann (6c) und erneut Veronika Bitzen trafen zum 6:0 Endstand.

Die zweite Partie geriet ebenfalls zu einer einseitigen Angelegenheit. Angriff auf Angriff rollte das Tor der Realschule plus Sinzig zu und bei der Schlussserie stand ein 10:0 Kantersieg zu Buche. Es konnten sich Veronika Bitzen 5x, Carmen Reifferscheid 4x und Charlotte Dünker (7a) in die Torschützenliste eintragen.

Gymnasium Calvarienberg mit erfolgreichem Start in der Halle! - Gymnasium Calvarienberg

Für den Calvarienberg spielten (Tore):
Carmen Reifferscheid (6) 6a, Lena Lozano Torrado 6b, Lotta Mersmann (1), Hanna Schell und Mira Schmidt, alle 6c, Charlotte Dünker (1) und Franziska Haag, beide 7a und Veronika Bitzen (8) 7c.

Autor und Foto: Andreas Ludes