SCHÜLER-CHALLENGE im Kreis Ahrweiler

Die Schüler*innen der Klassen 5 und 6 vom Calvarienberg haben mitgemacht!

Auf Anregung der Bewegungsmanagerin der Landesinitiative „Rheinland-Pfalz – Land in Bewegung“ für den Kreis Ahrweiler, Manuela Radermacher, integrierten unsere Sportlehrer*innen die Challenge-Übungen in den Sportunterricht und in das Homeschooling vor den Osterferien.

So trainierten die Fünft- und Sechstklässler*innen unseres Gymnasiums drei Wochen lang z.B. den „Einbeinstand“, den „Unterarmstütz“ und den „Wandsitz“. Dies alles sind Übungen, die Spaß machen und die körperliche Fitness erhöhen. Wer den Challenge-Bogen ausgefüllt eingesandt hatte, konnte eine Urkunde und auch tolle Preise gewinnen.

Unsere vier Schulsiegerinnen sind:

Anna Raths (6a), Lotta Ockenfels (6b), Gerda Briel (5a) und Charlotte Wejda (5c)

Herzliche Glückwünsche zu dieser sportlichen Leistung!