Weihnachtsbasar am Gymnasium Calvarienberg

Am 02. Dezember 2023, traditionell am Samstag vor dem 1. Advent, verwandeln sich die Räumlichkeiten des Gymnasiums Calvarienberg von 11 bis 17 Uhr in einen bunten Weihnachtsbasar. Nach vierjähriger Pause liegt endlich wieder der Duft von gebrannten Mandeln, Zimt und Tannengrün in der Luft.

Die Schülerinnen und Schüler, das Kollegium und die Eltern sind bereits in die Vorbereitungen vertieft und basteln, gestalten, nähen und werken an vielen tollen kleinen und großen Geschenkideen. Wie auf dem Calvarienberg Brauch, gibt es natürlich die beliebten Adventskränze, die in liebevoller Arbeit kurz vorher frisch gebunden und gestaltet werden. Aber auch Weihnachtskarten aus der schuleigenen Druckerei, Vogelfutterstationen, Selbstgenähtes und weihnachtliche Leckereien werden vorbereitet, natürlich alles handgemacht. In diesem Jahr kann der Calvarienberg dank der Unterstützung des Weinguts Meyer-Näkel und der Grafikerin Ariane Finger auch wieder einen „Wing vom Berch“ anbieten. Eine herzliche Einladung, sich auf den Advent und die Weihnachtszeit einzustimmen.

Wir freuen uns über zahlreiche Gäste aus den Reihen der Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien und laden natürlich auch ganz herzlich unsere Ehemaligen ein, diesen schönen Tag an „ihrer“ Schule zu verbringen.

Weihnachtsbasar am Gymnasium Calvarienberg - Gymnasium Calvarienberg