Jugend trainiert für Olympia, wk4

Gymnasium Calvarienberg qualifiziert sich mit wk4-Mannschaft fürs Bezirksfinale

Bei traumhaftem Wetter gab es bei der Regionalen Vorrunde in Bad Neuenahr in der wk4 (Jahrgänge 12-14) zwei Siege gegen das Are Gymnasium Bad Neuenahr und gegen das Rheingymnasium Sinzig. Somit löste der jüngste Fußballnachwuchs „vom Berg“ das Ticket für das Regionalfinale im Bezirk Koblenz Anfang Mai.

Der Auftakt gegen das Are Gymnasium war auf beiden Seiten von hoher Nervosität geprägt, vieles blieb Stückwerk. Nach der ersten gelungenen Aktion der CBerglerinnen fiel dann kurz vor dem Pausenpfiff auch das 1:0 durch Carolina Krahe (5c). Sie überwand die Are-Schlussfrau mit einem satten Flachschuss. Dieselbe Spielerin legte dann Mitte der zweiten Hälfte nach, als sie in der ausgeglichenen Begegnung im Nachschuss vom Neunmeterpunkt erfolgreich war.
Die Partie gegen das Rheingymnasium Sinzig geriet zum echten Endspiel um den Gruppensieg. Auch dieses Mal traf Carolina Krahe zur Führung, welche auch gleichzeitig den Halbzeitstand markierte. Lange Zeit stand das Match auf Messers Schneide, ehe Zoe Bleffert (5a) vier Minuten vor dem Ende per Direktabnahme im Anschluss an eine Ecke mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgte, ein echtes Traumtor. Nun spielte der Gastgeber wie entfesselt auf und Carolina Krahe und Zoe Bleffert sorgten mit zwei weiteren Treffern –  jeweils das Resultat einer gelungenen Co-Produktion der zuvor genannten – für den 4:0 Endstand.

Ein herzliches Dankeschön gilt meinem Junior Coach aus der 7a, Carmen Reifferscheid, die mich bei dem Turnier hervorragend unterstütze.

Für den Calvarienberg spielten (Tore):
Zoe Bleffert (2), Henni Laux, Linda Schulze alle 5a, Johanna Henze, Carolina Krahe (4), Leana Schuld alle 5c, Lara Groß, Jana Sonntag beide 6a und Maja Müller 6c.

Autor und Foto: Andreas Ludes