Soziale VorWeihnachtsaktion der SV

In Zusammenarbeit mit der Ahrweiler Tafel hat unsere SV eine vorweihnachtliche Aktion organisiert, die anderen Kindern zugutekommen soll: In den Klassen 5 – 7 wurden Spielsachen gesammelt, gut erhaltene Gesellschaftsspiele, Bücher, Stofftiere, DVDs und vieles, vieles mehr brachten die Schülerinnen und Schüler von zu Hause mit.

Am Dienstag, 27. 11. 2018, wurden die gesammelten Spielsachen an Marion Bethke übergeben. Sie leitet diese Aktion der Ahrweiler Tafel, bei der in diesem Jahr   ca. 600 Pakete gepackt werden, die dann zu Weihnachten an ca. 500 bedürftige Kinder und Jugendliche und ihre Familien in Ahrweiler und Sinzig verteilt werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender!

Von: Maria Görgen-Weirich und Claudia Habers

Marion Bethke von der Ahrweiler Tafel freut sich über die gesammelten Spielsachen der SV-Aktion.