Erfolgreicher Schuljahresabschluss in Mathematik

Max Weidert vom Gymnasium Calvarienberg erreicht 2. Platz in 3. Runde des Landeswettbewerbs

Vier Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 unseres Gymnasiums nahmen im Schuljahr 2020/2021 an der 2. Runde des Landeswettbewerbs Mathematik teil, für die sie sich aus dem vorherigen Schuljahr qualifiziert hatten. Es waren mehrere Aufgaben im Rahmen einer sechswöchigen Hausarbeit im Frühjahr zu lösen.

Trotz Homeschooling haben Annika Buchhold, Jan Bubela, Max Weidert und Jan Wichert die gestellten Aufgaben mit hoher Motivation bearbeitet und Ende Juni ihre Ergebnisse erhalten. Max Weidert hat sich mit 15 von 16 erreichbaren Punkten für die 3. Runde, ein mathematisches Kolloquium, qualifiziert, die anderen drei bekamen als Teilnehmer eine positive Rückmeldung.

Für das mathematische Kolloquium wurde Max Weidert in der letzten Schulwoche nach Koblenz eingeladen und konnte mathematische Fragen so überzeugend beantworten, dass er dafür mit einem sehr guten zweiten Platz belohnt wurde.

Herzlichen Glückwunsch!

(Ulrike Waldek)