Förderpreis der Kreissparkasse Ahrweiler

Abiturientin Lotte Nacke wurde ausgezeichnet

Für hervorragende Leistungen in den schulischen Fächern sowie besonderes Engagement innerhalb der Schulgemeinschaft wurde unsere Abiturientin Lotte Nacke von der Kreissparkasse Ahrweiler ausgezeichnet. Schulleiterin Annette Gies konnte der Schülerin die Urkunde sowie den Förderpreis in Höhe von 250 Euro im Namen der Jugendstiftung der Kreissparkasse vertreten durch Achim Gemein und Kerstin Reese überreichen. Lotte hat ihr Abitur nicht nur als Jahrgangsbeste absolviert, sondern sich über viele Jahre im Team der Schülervertretung engagiert, sich als Vertreterin der Schülerschaft an Steuergruppen beteiligt und nachhaltig zur Schulentwicklung beigetragen. Auch innerhalb der Stufe hat sie sich für ihre Mitschüler über das normale Maß hinaus eingesetzt und viele Aktivitäten organisiert. Darüber hinaus hat sie auch einige Jahre im Schulorchester mitgewirkt. Als Teilnehmerin des Springerprogramms hat sie das Abitur bereits nach 7,5 Jahren erreicht.

Abiturientin Lotte Nacke wurde ausgezeichnet