Goodbye, Galway Girl!

der C’berg verabschiedet sich nach 8 Monaten von Lorna McGrath

Die Zeit verging wie im Nu und wir können kaum glauben, dass wir von nun an auf Lorna McGrath, unsere Fremdsprachenassistentin, verzichten müssen.

Die Irin, die uns allen 8 Monate lang ihre Heimat Irland auf vielfältige Art und Weise nähergebracht hat, kehrt nun Ende Mai in ihre Heimat zurück. Im Gepäck hat sie viele schöne Erinnerungen in Form von zahlreichen Klassenfotos, selbstgebastelten Abschieds-karten bis hin zu einem selbstgemachten Kochbuch für typisch deutsche Gerichte. Sogar ein spontaner Rap-Vortrag einer Boygroup wurde in ihrer Abschiedsstunde geboten. Auch die Präsente der Schulleitung und des Kollegiums werden sie kulinarisch an ihre Zeit im Ahrtal erinnern.

Diese außergewöhnlichen Aufmerksamkeiten zeigen, wie sehr die SchülerInnen von der Jahrgangsstufe 5 bis hin zur MSS 12 Lorna geschätzt haben und wie viel Spaß ihnen die Stunden gemacht haben.

Von der ersten Woche an hat Lorna es geschafft, uns alle für die grüne Insel zu begeistern. Sie hat uns in das kulturelle Leben, die wunderschönen Landschaften sowie die typischen Sportarten eingeführt und nicht zuletzt auch die irische Sprache kennen lernen lassen.

Mit ihrer freundlichen, offenen und zugewandten Art hat sie sofort eine gute Verbindung zu den SchülerInnen aller Jahrgangsstufen aufgebaut und unsere Schulgemeinschaft mit ihrem Engagement immens bereichert. Vom Begleitkurs Englisch der Jahrgangsstufe 5 bis hin zum Kurs für das Cambridge Certificate der AbiturientInnen hat sie die Fachschaft Englisch und vor allem die SchülerInnen unermüdlich unterstützt. Neben ihrer Unterstützung im Englischunterricht aller Jahrgangsstufen, hat sie auch den English Club mitgestaltet.

Selbst eine fachübergreifende praktische Einführung in den irischen Tanz für die MSS hat sie ermöglicht und zur großen Freude der Jahrgangsstufe 5 auch die Begleitung verschiedener Exkursionen, unter anderem nach Aachen und Trier, übernommen.

„Time flies when you’re having fun” – getreu diesem Motto ist für uns ihre Zeit auf dem Berg wie im Flug vergangen und wir hoffen und wissen, dass es ihr ebenso geht.

Wir wünschen Lorna alles Gute für Ihre Zukunft und freuen uns schon darauf, wenn sie uns auf dem Berg noch einmal einen Besuch abstatten wird.

We’ll miss you!

May God grant you always…
A sunbeam to warm you,
a moonbeam to charm you,
a sheltering Angel so
nothing can harm you.
Laughter to cheer you.
Faithful friends near you.
And whenever you pray,
Heaven to hear you.