Gymnasium Calvarienberg als zweitbestes Schulteam beim Stadtradeln ausgezeichnet

In einer Feierstunde im Rathaus konnten stellvertretend für das Team Gymnasium Calvarienberg die Schüler Tim Perlewitz (Klasse 8b) und Melvin Dziuk (Klasse 6b) gemeinsam mit Schulleiterin Dr. Annette Gies die Auszeichnung in Silber in Empfang nehmen. Mit 43 aktiven Radeln hat das Team 11.133 km in drei Wochen erradelt und damit 1.636,6 kg Co2 vermieden.

Die Fahrradmannschaft bestehend aus Schülern und Lehrern konnte somit zum zweitbesten Schulteam in Bad Neuenahr-Ahrweiler gekürt werden. Das errungene Preisgeld wird für einen fahrradfreundlichen Zweck im Schulleben eingesetzt werden.

Schulleiterin Dr. Annette Gies zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hofft für das nächste Jahr noch weitere Radler gewinnen zu können. „Mit Hilfe des Stadtradelns wird das Radfahren attraktiver gemacht, was unserer Gesundheit sowie der Umwelt zugutekommt. Unsere Schule zeigt über diesen Einsatz aktiven Klimaschutz.“

Bei der Preisverleihung: (v.l.n.r.) Schulleiterin Dr. Annette Gies, Tim Perlewitz, Melvin Dziuk