Informationsveranstaltungen für die Viertklässler und deren Eltern

Coronabedingt wird in diesem Jahr am Samstag, 21.11.2020 ein digitaler “Tag der offenen Tür” an unserer Schule stattfinden. Nähere Infos dazu werden in Kürze auf dieser Seite veröffentlicht. Allen bereits angemeldeten Personen für die geplanten Präsenzveranstaltungen müssen wir daher absagen, da keine Präsenzveranstaltungen an diesem Tag stattfinden werden. Wir hoffen, dass Sie stattdessen unser digitales Angebot an diesem Tag nutzen werden. Die Informationsveranstaltungen in den Pfarrgemeinden im Zeitraum vom 02.11.-10.11.2020 müssen leider ganz entfallen.

Realschule und Gymnasium Calvarienberg stellen sich vor

Zu einem Informationsabend für die Eltern der Grundschulkinder laden die Schulleitungen der Realschule und des Gymnasiums Calvarienberg ein. In einem kurzen Vortrag soll erläutert werden, was die Kinder an einer privaten katholischen Schule erwartet und welche Besonderheiten diese Schulen bieten.

Im Anschluss an die Vorträge erhalten die anwesenden Eltern und auch Kinder (eine Teilnahme ist nur für 2 Personen pro Familie möglich) Gelegenheit, Fragen an die Schulvertreter zu stellen. Die Anzahl der teilnehmenden Personen ist „coronabedingt“ begrenzt.

Die nachfolgende Auflistung gibt eine Übersicht über die angebotenen Veranstaltungen, sowie über die maximale Teilnehmerzahl.

• Mo., 02.11.20, 19 Uhr, Pfarrheim Sankt Peter, Sinzig (Zehnthofstr. 11) max. 40 Teilnehmer
  • Di., 03.11.20, 19 Uhr, Pfarrkirche St. Johannes Apostel, Dernau (Bachstr. 33) max. 40 Teilnehmer
  • Mi., 04.11.20, 19 Uhr, Kirche St. Pius, Bad Neuenahr- Ahrweiler (Schützenstr. 125) max. 60 Teilnehmer
  • Di., 10.11.20, 19 Uhr, Kirche St. Germanus, Niederzissen (Horststr. 35) max. 50 Teilnehmer