Suche
  • Telefon: 02641 383-201
  • E-Mail: Sekretariat

    Adresse:

    Privates Gymnasium der Ursulinen
    Calvarienberg Ahrweiler
    Blandine-Merten-Str. 30
    53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Suche Menü

Süße Weihnachtsgrüße vom Calvarienberg

Ein Herz für Pflegekräfte bewies die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Calvarienberg in der Adventszeit: Mit viel Liebe und Geduld bastelten Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen persönliche Weihnachtsgrüße, die nun zusammen mit einem kleinen Schokoladenpaket in die Pflegeeinrichtungen in Ahrweiler gebracht wurden.

Mehr als 400 Weihnachtsgrüße konnten so in der dritten Adventswoche an die Seniorenheime St. Anna, St. Maria-Josef und St. Martin sowie an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Caritas-Sozialstation und der Ehrenwall’schen Klinik überreicht werden. „Manche Schülerinnen und Schüler waren mit so viel Eifer bei der Sache, dass sie sogar zu Hause noch weitere Karten gebastelt haben“, freut sich Kunstlehrerin Christina Weber über das große Engagement der SchülerInnen. Auch das Kollegium vom Berg beteiligte sich an dieser Aktion und finanzierte mit einer spontanen Spende die Schokolade, die die gelungene Weihnachtsüberraschung für die Pflegekräfte versüßte.

Ein großes Dankeschön geht aber in erster Linie an alle Schülerinnen und Schüler, die sich an dieser Aktion beteiligt haben!

Autorin: Christina Weber