Auch unsere jüngsten Fußballerinnen qualifizieren sich für‘s Regionalfinale bei „Jugend trainiert für Olympia“

Gemeinsam mit der Mannschaft des Are Gymnasiums reisten unsere jüngsten Fußballtalente der wk4 (Jahrgänge 11-13) zur Regionalen Vorrunde nach Mayen. Beiden gelang es, sich ungeschlagen für das Regionalfinale der ADD Koblenz im Mai diesen Jahres zu qualifizieren und bestens gelaunt im „Partybus“ die Rückreise an die Ahr anzutreten.

Gleich in der ersten Begegnung trafen die Mädels vom Berg auf den Dauerrivalen aus der Kurstadt und es hieß „Calvarienberg gegen Are“. Beide gingen entsprechend engagiert zu Werke und so neutralisierte man sich weitestgehend. Ein torloses Remis war die logische Folge.

Gegen die Realschule plus Untermosel schien nach zwei Treffern von Carmen Reifferscheid (6a) die Entscheidung schon gefallen, doch nach dem Anschlusstreffer der Moselanerinnen Mitte der zweiten Hälfte wurde es noch einmal spannend. Jedoch mit Glück und Geschick brachten die C‘Berglerinnen das knappe Ergebnis über die Zeit. Die letzte Partie gegen den Gastgeber von der Realschule plus Mayen war dann eine einseitige Angelegenheit. Beim klaren 4:0 Erfolg durfte Carmen Reifferscheid noch vier weitere Male für ihre Farben einnetzen.

Unsere jüngsten Fußballtalente mit ihren Fans

Für den Calvarienberg spielten (Tore):

Marie Remmling 5a, Elisabeth Butchereit, Greta Frank, Anna-Franziska Hagemann, Carolina Lehnert, Carmen Reifferscheid (6) alle 6a, Pari Schäfer 6b, Catharina Cox, Lotta Mersmann und Hanna Schell alle 6c

Autor und Foto: Andreas Ludes