Verleihung der Cambridge Zertifikate am Calvarienberg

Trotz Corona konnten 11 Abiturienten ihre Cambridge Zertifikate (CAE) entgegennehmen.

Nach einjähriger Vorbereitungszeit in der CAE-AG unter der Leitung von Frau Fischbach legten die Schüler der MSS 13 unserer Schule ihre Prüfungen wie die Jahrgänge zuvor vor Ort an ihrer Schule ab. Externe Prüfer kamen dazu kurz vor dem Corona-Lockdown auf den Berg, sodass die schriftlichen und mündlichen Prüfungen in vertrauter Umgebung stattfinden konnten. Lukas Gueth, Nils Kisgen, Jolina Löw, Lotte Nacke, Viola Mies, Tim Mombauer, Madeleine Roth, Saskia Schütz, Paula Semmler, Felix Stapper und Laura Stehr erhielten das weltweit anerkannte Fremdsprachenzertifikat (C1/B2), einige von ihnen gelang sogar die Ebene C2 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER).

Schulleiterin Frau Dr. Gies freute sich, den Abiturienten nun endlich zusammen mit Frau Fischbach die Zertifikate überreichen zu können und gratulierte zu den hervorragenden Ergebnissen.

In der kurzen unter Coronabedingungen abgehaltenen Verleihung im „Sprachlabor“ unserer Europaschule Calvarienberg wurde die Wichtigkeit fremdsprachlicher Kompetenzen angesichts der Notwendigkeit internationaler Zusammenarbeit, auch und besonders in Krisenzeiten, hervorgehoben. Die Schule wünschte den Absolventen the very best for their future und würde sich freuen, wenn sie nun als Alumni den Kontakt zu ihrer alten Schule aufrechterhalten.

Cambridge Zertifikat 2020

Claudia Fischbach